Lieblinge des Monats: Dezember

Ich LIEBE den Dezember. Kalte, klare Luft, Weihnachtsmärkte, Stollen, Wollsocken und ja, auch der Stress vor und an den Feiertagen ist merkwürdig beruhigend. Hat irgendwie immer was von Kindheit dieser Monat. Und sonst so? Tjaaaa…

Lieblingsmusik

Ja, natürlich stehen auch Weihnachtslieder auf der Liste, aber gerade jetzt Anfang Dezember sind es eher die Singer-Songwriter, die bei mir auf Heavy Rotation laufen. Gitarre, Stimme, fertig. Perfekt zum Entspannen an kalten Winterabenden sind beispielsweise Ray LaMontagne, Ryan Adams oder auch Glen Hansard.

Lieblingsgetränk

Alles, Hauptsache heiß und süß. Egal ob Haselnuß, Macadamia oder Vanille – Sirup muss in den Kaffee. Oder natürlich ab zu Starbucks für einen Lebkuchen Latte, Toffee Nut Latte Honey oder Almond Hot Chocolate. Oh, wo wir gerade dabei sind, auf starbuckssecretmenu.net gibt es auch noch andere zuckersüße Möglichkeiten. Ja, ich bin ein Junkie.

Lieblingsserie

Ich weiß nicht warum, aber Mad Men ist für mich eine Winter-Serie. Da wird dann auch schon mal ein Glas Whiskey zum aufwärmen dazu geschlürft.

Wie sieht’s bei euch aus, was liebt ihr am Dezember?

Titelbild: Weihnachten KW 51/52” von Olli Henze, via Flickr, unter CC BY-ND 2.0 Lizenz.