Lieblinge im März

Frühling ist da! Der März hat es wettertechnisch mit uns schon recht gut gemeint und mit der partiellen Sonnenfinsternis am 20.03.2015 hatten wir auch noch ein seltenes Naturereignis am Start… was sind eure Lieblinge des Monats? Meine kommen hier:

 

Frühlings-everything

Everything is Frühling and nothing hurts!

Sonne, Pflanzen, Licht! Man genießt doch gleich alles doppelt so viel nach einem grauen, ungemütlichem Winter.
Und damit werden die Gemüter wieder etwas leichter… jetzt kommt das Jahr erst so richtig in Wallung.
Ich habe bereits angefangen, meine Wohnung auf Vordermann zu bringen und den verhassten Frühlingsputz begonnen. Die Winterklamotten sind schon aussortiert. Ab wann kann man eigentlich Shorts tragen? :D

Außerdem habe ich Blumen gepflanzt und hoffe, aus den bisher noch kahlen Erdhaufen im Blumentopf werden bald bunte Nelken und blaue Kornblumen sprießen. Bis dahin erfreue ich mich an den Schneeglöckchen und Krokussen, die an jeder Ecke den Frühling ankündigen.

 

Unbreakable Kimmy Schmidt

Witzig, spritzig und dabei aber genauso gesellschaftskritisch. Staffel 1 der Netflix-Serie wurde im März im Gesamten auf dem Video-On-Demand-Portal veröffentlicht und forderte mich damit regelrecht auf, einen kleinen Serienmarathon zu veranstalten.
Kimmy war 15 Jahre lang Teil einer Sekte und in einem Bunker versteckt und möchte nach der Befreiung ins große New York. Ihre cleveren Ideen und Einlagen im Überlebenskampf in der riesigen Stadt mit den heutigen Entwicklungen sind außerordentlich genial – Frauenpower und coole Musik inklusive. Zum Glück ist Staffel 2 schon bestellt…

 

Fall Out Boy – American Beauty/American Psycho

Wer Fall Out Boy kennt, dem brauche ich gar nichts groß erzählen.
Das aktuelle, sechste Studioalbum hat noch einmal eine Schippe auf den Vorgänger „Save Rock&Roll“ draufgelegt und hat ausschließlich Ohrwürmer drauf, so dass ich mich auch nach der dritten Wiederholung des Albums auf dem Ipod noch beim Tanzen erwische. Wenn ihr auf Pop, Rock, Alternative, (random Musikrichtung hier einfügen) steht, solltet ihr unbedingt reinhören!

 

 

Titelbild: Schneeglöckchen, Michael Becker, via flickr, CC BY-NC 2.0