Ohai.

Wir sind live!

Herzlich Willkommen und Herzlich Willkommen zurück!
Frau Dingens ist wieder da – und doch ganz anders. Wie im letzten Post beschrieben musste sich hier etwas ändern. Frau Dingens sollte wieder Spaß machen, abwechslungsreich sein, mehr bieten als Analysen und Rants. Und ein kleiner Blick zurück in die Bloghistorie zeigt auch, dass dies hier früher durchaus der Fall war – von Pralinenrezepten bis Buchkritiken gab es hier so ziemlich alles. Back to the roots also!

Aber nein, noch mehr: denn wir sind viele. Frau Dingens ist jetzt ein Team: neben Mina schreiben hier jetzt auch Eileen, Marika und Tine. Kennen tun wir uns bald acht Jahre – gute, alte Forenzeiten liegen bereits hinter uns. Mit dem Wandel zum Gemeinschaftsblog nehmen wir einen weiteren großen Schritt in eine gemeinsame Richtung, und ich bin unglaublich froh und stolz so kluge und begabte Mitstreiterinnen in ihnen gefunden zu haben.

Künftig wird es hier allerlei Themen geben, und einige Artikel haben wir schon für euch vorbereitet – alle sind bereits live und freuen sich auf euch:

Es gibt noch mehr! Wir haben uns dafür entschieden, die Kommentare wieder zu öffnen. Inspirierend war dabei der Blog des tollen Teams von kleinerdrei – die dort recht erfolgreich Disqus nutzen. Wir werden also wieder Kommentare haben können, und hoffen, ihr beteiligt euch reichlich. Wir freuen uns schon drauf.

Außerdem haben wir eine Seite bei Patreon aufgesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns dort finanziell unterstützen – jeder kleine Betrag hilft dabei, Fixkosten wie für Server oder das Hosting zu decken und uns etwas Luft zum Atmen zu geben. Was für Ziele wir genau haben und die tollen Rewards, die wir uns für euch ausgedacht haben, könnt ihr hier sehen. Auch Facebook sieht neu aus, also fix rüber gehopst und die Seite geliked, wenn ihr das noch nicht getan habt!

Wir haben noch so einiges für die Zukunft geplant. Beispielsweise möchten wir künftig Künstler_innen und Autor_innen featuren – mit Fotografie, Texten oder sonstigen Werken. Falls ihr eure Werke bei uns vorstellen möchtet, schreibt uns eine Mail an hallo[ät]frau-dingens.de!

Puh, das wars fürs erste. Hoffentlich gefällt euch die neue Seite so sehr wie uns. Wir freuen uns, von euch zu hören – hier in den Kommentaren, auf Facebook oder per Mail.

Euer Team Frau Dingens
Mina | Eileen | Tine | Marika

  • Juhuuu, <3-lich willkommen! :) Ich freue mich auf euch!

  • flarion

    Klingt super! :)

  • Julia Mützenschaf

    Richtig cool, freu mich schon auf das Kommende!

  • Sehr cool :) Bin gespannt was hier so kommt

  • viennarightnow

    Freu mich. Bin schon sehr gespannt!